Skip to main content
  • Volkslauf & 3-Koenigslauf

    Volkslauf & 3-Königslauf

  • Volkslauf & 3-Köngislauf

    Volkslauf & 3-Köngislauf

42. Degerlocher Volkslauf und 14. Degerlocher 3-Königslauf 

 Am 06.01.2025 findet unser 42. Degerlocher Volkslauf mit einem 10km und 5km Lauf statt. 

Start ist um 11 Uhr im Stadion Hohe Eiche, Bopseräcker 4, 70597 Stuttgart

Ergebnisse Volkslauf

  • Der 41. Degerlocher Volkslauf über 10km zusammen mit dem 13. Degerlocher 3-Königslauf über 5,4km konnte mit diesmal 200 Startern und überwiegend trockenem Wetter hervorragend ausgetragen werden. Unser bisheriges Zeitmessteam hat seine Tätigkeit beendet. Durch gute Verbindungen konnten wir jetzt mit TF Wettbewerbsservice einen tollen Nachfolger gewinnen. Technisch einwandfreie Abläufe vor und während der Veranstaltung sind der Maßstab auch für die Zufriedenheit der Teilnehmer. Qualität hat aber auch ihren Preis, weshalb in diesem Jahr das Startgeld angehoben werden musste. 
    Die Finisher haben aber eher über die Steigung des letzten Berges kurz vor dem Ziel diskutiert, die manche Athleten nicht richtig eingeschätzt haben, während andere durchaus Bestzeiten gelaufen sind.
    Gewinner der 3-Königslauf über die 5,4km 
    1. Julia Heckmann             28:29 min
    2. Tabea Kirchner               28:48 min
    3. Christine Randecker      29:28 min

    1. Jakob Weinandy                           20:20 min
    2. Hagen Dieter Friedrich Fuckel  20:21 min
    3. Dennis Deuringer                         21:46 min

    Über die Volkslaufstrecke 10km sind die Sieger

    1. Katrin Ochs                   41:40 min
    2. Sabrina Schwarzer      42:24 min
    3. Anja Westphal              44:58 min

    1. Jan-Lukas Gehl           35:50 min
    2. Sebastian Groteloh    36:32 min
    3. Martin Reinhard          36:51 min

    Alle Ergebnisse sind abrufbar über diesen Link

  • Am 06.01.2023 hat unser 40. Degerlocher Volkslauf mit einem 10km und 5,4km Lauf stattgefunden.

    Durch das angesagte trockene Wetter während der Wettkampfzeit konnten wir doch noch einige Nachmeldungen verzeichnen und somit 166 Teilnehmer begrüßen.

    Siegerin bei dem 3 -Königslauf über 5,4 km wurde bereits zum 11. mal Katrin Ochs vor Julia Heckmann und Alexa Bescherer. Bei der männlichen Konkurrenz gewann Jakob Weinandy vor Sebastian Gröninger und Thorsten Leverenz.

    Über die lange Strecke von 10km konnten sich 2 Damen der Tria Echterdingen aufs Treppchen kämpfen. Es gewann Sabrina Schwarzer vor Laura Traparore, Dritte wurde Lavinia Haas. Die Männerkonkurrenz entschied Pascal Brobeil für sich. Auf den Plätzen folgten Markus Hauber und Sebastian Groteloh.

    Zu den Ergebnissen hier drücken.